Uber Uns - Die Besten Kaffeevollautomaten im MEGATEST 2017 +++ NEU +++
Home  >  Uncategorized   »   Uber Uns

Uber Uns

autor

Damit Sie sehen, dass unsere Empfehlungen und Testberichte auch Hand und Fuß haben bzw. in diesem Fall einen wirklich guten Kaffee machen, wollen wir uns gerne kurz vorstellen. Unsere Redaktion besteht aus drei Kaffeeexperten und -liebhabern. Einer von uns, der Thomas, arbeitet seit vielen Jahren als professioneller Barista in einem Café in Berlin. Andreas ist bei einer Firma angestellt, die Kaffeemaschinen vertreibt. Marcel hat beruflich nichts mit Kaffee zu tun, sondern ist unser Technikexperte und primär für diese Webseite zuständig. Uns alle drei verbindet aber, dass wir seit vielen Jahren – ja sogar Jahrzehnten – liebend gerne Kaffee trinken.

Warum diese Webseite?

Ohne unseren morgendlichen Kaffee, sei es nun als Espresso oder als Latte Macchiato, geht bei uns dreien morgens nichts. Da brauchen wir gar nicht erst mit der Arbeit anzufangen – sei es nun in unserem Beruf oder in unserer Freizeit, in der wir diese Seite betreiben. Allerdings kann ein Fachmagazin, als das wir diese Internetseite bezeichnen, natürlich nicht nur mit Luft und Liebe gefüllt werden. Daher hilft uns hier unser fachmännischer Background, den wir durch Beruf und jahrelanges leidenschaftliches Kaffeetrinken gesammelt haben.

Der Beweggrund für diese Seite war folgender: Wir haben alle zuhause unsere liebsten Kaffeemaschinen, sei es nun ein Kaffeevollautomat oder eine Espressomaschine. Eben genau die Geräte, die für unseren jeweils persönlichen Kaffeekonsum und -genuss das beste Geschmackserlebnis bieten. Allerdings war es für uns immer ein Graus, woanders einen Kaffee zu trinken – natürlich abgesehen von dem Café, in dem Thomas arbeitet. Oft merken die betreffenden Personen noch nicht einmal, dass ihr Kaffee fürchterlich schmeckt. Sie haben einfach keine Ahnung von der Zubereitung und den richtigen Geräten, geschweige denn von den verschiedenen Sorten und den Dingen, die sonst noch so geachtet werden sollten (z.B. die Bohnenwahl).

Schluss mit kaltem – oder besser gesagt schlechtem – Kaffee

Jeder von uns war immer bemüht, hieran etwas zu ändern. Wenn man die Personen dann auf das Thema vorsichtig angesprochen hat, trat uns meist eine große Aufnahmebereitschaft für Tipps und Empfehlungen für die perfekte Zubereitung entgegen. Und die fängt nun einmal bei der Kaffeemaschine an. Für wen macht ein Kaffeevollautomat Sinn? Für wen ist eine Kaffeepadmaschine sinnvoll und wer greift am besten zur Espressomaschine mit eigenem Siebträger? Welche Bohnen sind für welches Kaffeegetränk und welche verschiedenen Kaffeespezialitäten gibt es überhaupt?

Diese Fragen wollten wir irgendwann nicht mehr jedem einzelnen beantworten, sondern sie ein für alle Mal für die Allgemeinheit klären. Deshalb ist diese Internetseite entstanden, die wir mit genauso viel Liebe erstellt haben wie wir unseren Kaffee zubereiten. Wir haben viele verschiedene Kaffeemaschinen für Sie getestet und bewertet. Aber nicht nur unsere Testberichte von Kaffeevollautomaten, Kaffeemaschinen, Kaffeepadmaschinen und Espressomaschinen finden Sie auf dieser Seite, sondern auch viele wertvolle Tipps und Tricks in unserem Ratgeber. Viel Spaß beim Stöbern und beim Kauf Ihrer neuen Kaffeemaschine. Sie werden vermutlich erstaunt sein, wie lecker Kaffee sein kann!

January 6, 2017 ,